Airline Bewertung von Air China
Informationen zum Flug vom 08.01.2013
Startflughafen
Augsburg Mühlhausen Flughafen (Deutschland)
Klasse
Economy
Zielflughafen
Beihai Flughafen (China)
Weiterempfehlung:
Ja
Bewertung und Erfahrungen
Vor der Reise 
Die Buchung habe ich über EXPEDIA getätigt. Dabei gab es keine Probleme, bis mein Rückflug von Tokio über Peking nach Frankfurt gecancelt wurde. Ich mußte direkt bei Air China anrufen und die Alternativen klären (insbesondere ging es um eine Hotelübernachtung, da der erforderliche stopover in Peking 21 h dauern sollte.
An Bord 
Das Flugzeug war nehezu neu und sehr sauber, der Abflug absolut pünktlich und die Landung vor der geplanten Zeit. Platzverhälnisse o.k., ja ich hatte aufgrund der geringen Belegung eine Dreiereihe für mich allein. Allerdings wäre mir der A330/340 aufgrund der zweierbestuhlung an den Fensterseiten lieber gewesen. Der Service war gut, besser als z.B. bei US-Air oder United, wenngleich einige der Stewardessen bei der Freundlichkeit und Kundenorientierung noch dazu lernen könnten.
Service 
Das Unterhaltungsprogramm ist vielfältig aber die Filme waren nahezu ausschließlich in englischer Sprache, teilweise nur in Chinesisch.
Insgesamt eine positive Erfahrung mit Air China.
Allerdings muß man warnen vor den Angeboten einer kostenlosen Hotelübernachtung, die Air China Passagieren anbietet, die Peking als Transitflughafen nutzen. Die angebotenen Hotels sind einem zivilisierten Reisenden kaum zumutbar. Das Haoya Businesshotel, das ich auf dem Rückflug von Tokia über Peking nach Frankfurt angeboten bekam war grauenhaft. Nie wieder.
Tipps / Empfehlungen
Vor den Angeboten einer kostenlosen Hotelübernachtung, die Air China Passagieren anbietet, die Peking als Transitflughafen nutzen, muß man, wie schon vorher erwähnt, warnen. Die angebotenen Hotels sind einem zivilisierten Reisenden kaum zumutbar.
Bewertung von Wolfgang (64) aus Gummersbach, Deutschland